Einblicke in das Bayerische Innenministerium

PR- und Architekturfotografie für eine Broschüre des Bayerischen Innenministeriums.

Bei meiner Arbeit für die jetzt erschienene Broschüre "Einblicke" konnte ich selbst viele interessante Einblicke in die Gebäude des Bayerischen Innenministeriums gewinnen. Seit Herbst 2020 habe ich mehrfach am Odeonsplatz und am Oberanger in München fotografiert. Vom Keller bis zum Dach gab es architektonsche Details zu entdecken. Schön, wenn ein Kunde meine Freude daran teilt. So hat es ein Element aus der historischen Fassade auf den Titel geschafft.

Neben den Architekturaufnahmen habe ich Porträts des Ministers und des Staatssekretärs in ihren Büros sowie einige Reportagefotos zu der Veröffentlichung beigesteuert. Die Bilder im Lagezentrum der Bayerischen Polizei mussten dabei nicht einmal gestellt werden. Sie sind bei einem Einsatz kurz vor einem EM-Spiel in München entstanden. Fotos aus dem Archiv des Ministeriums und zwei Drohnenaufnahmen runden die Broschüre ab.

Download
Einblicke StMI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.1 MB