Interviewbegleitung und Reportagen für t-online

 Firmenreportage Wanzl. Fotograf: Klaus D. Wolf, Bildjournalist München
Einkaufskonzepte der Zukunft beim Weltmarktführer für Einkaufswagen

Für die Wirtschaftsredaktion von Deutschlands größtem Nachrichtenportal habe ich in diesem Jahr mehrere Interviews begleitet. Ein echter Hidden Champion ist die Firma Wanzl in der Bayerisch-Schwäbischen Provinz. Der Weltmarktführer für Einkaufswagen arbeitet an Konzepten für die Zukunft. Neben den Porträts des Geschäftstführers konnte ich im Showroom auch einige Reportagefotos von diesen Projekten machen.

In der farbenfrohen Umgebung der betriebseigenen Kantine habe ich das Interview mit dem FTI Vorstandschef fotografiert. Das Ambiente passte perfekt zu den optimistischen Zukunftsaussichten des Tourismusgiganten nach der Pandemie.

Anders schaut es bei der Erdinger Brauerei aus. Der Vertriebschef fürchtet nach dem Umsatzeinbruch in der Gastronomie nun die Folgen einer möglichen Gaskrise. In zünftiger Atmosphäre und bei einem (alkoholfreien!) Erdinger, auch für den Fotografen, ging es im Interview aber auch um neue Produkte.